Tamara Schnurr ist neue Chefplanerin

Karlsruhe. Tamara Schnurr heißt die neue Chefplanerin und stellvertretende Verbandsdirektorin beim Regionalverband Mittlerer Oberrhein. Die Verbandsversammlung bestellte sie gestern (16.06.) als Nachfolgerin für Sebastian Wilske, der seit Juni als Verbandsdirektor beim Regionalverband Hochrhein-Bodensee tätig ist.

Ab sofort wird die studierte Landschafts- und Freiraumplanerin Verbandsdirektor Gerd Hager beratend zur Seite stehen und ihn vertreten. In der Tradition ihrer Vorgänger wird sie den Kontakt zu den Gemeinden halten und sie in Planungsfragen unterstützen. Innerhalb des Verbandes koordiniert die Chefplanerin die Arbeit aus den verschiedensten Fachgebieten im Haus der Region. Frau Schnurr ist bereits seit zwanzig Jahren beim Regionalverband Mittlerer Oberrhein tätig, bislang als Landschafts- und Freiraumplanerin. „Das bedeutet für Frau Schnurr und das Planungsteam einen willkommenen Warmstart, der gerade in der Phase der Gesamtfortschreibung des Regionalplans vorteilhaft ist“, erläutert Verbandsdirektor Gerd Hager. Dieses Projekt wird für die neue leitende Planerin in den nächsten Monaten im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen.