PresseInformation Vis-à-Vis

Auf dem Velo durch die PAMINA-Region - die länderübergreifenden Entdeckertouren gehen online

Fahrradgenuss pur versprechen die neuen Entdeckertouren durch die PAMINA-Region, die jetzt online verfügbar sind. Insgesamt drei Touren laden dazu ein, die Schönheiten der PAMINA-Region mit dem Fahrrad zu entdecken. Die Strecken sind meist eben und abwechslungsreich und daher perfekt für Familien geeignet.

„Eine besonders attraktive Gemeinsamkeit der drei Touren ist deren grenzüberschreitender Charakter“, unterstreicht Gerd Hager, Geschäftsführer der Touristik-Gemeinschaft Baden-Elsass-Pfalz. Die drei Tourenvorschläge seien erneut ein vorbildliches Ergebnis deutsch-französischer Teamarbeit und ein konkretes Beispiel der guten touristischen Zusammenarbeit über den Rhein.

Sie wurden unter dem Dach der Touristik-Gemeinschaft von drei Partnern aus Baden, Elsass und Pfalz gemeinsam erarbeitet und sind eines der vielen Projekte, die den Pamina-Raum besser erlebbar machen sollen. Viele weitere Projekte sollen in den nächsten zwei Jahren realisiert werden.

Die grenzüberschreitenden Tourenvorschläge für Familien findet man im Internet unter https://vis-a-vis-pamina.eu/aktiv/radeln/familientouren