|   Nachrichten

aus dem HAUS DER REGION

Perspektiven der räumlichen Planung - Festschrift für Gerd Hager

Karlsruhe/Stutensee. Der ehemalige Direktor des Regionalverbandes Mittlerer Oberrhein, Gerd Hager, durfte am 19.04.2023 vor der Sitzung des Planungsausschusses in Stutensee seine Festschrift in Empfang nehmen. Nach den Ausführungen des Verbandsvorsitzenden Landrat Dr. Christoph Schnaudigel wünschte sich Hager im letzten Frühjahr nicht nur eine klassische Verabschiedung in den Ruhestand. Mit einer Fachveranstaltung und deren Dokumentation wollte er einen substantiellen Beitrag für die Regionalplanung leisten und damit eine Spur in die Zukunft legen. So laute der Titel des Werkes nicht überraschend „Perspektiven der räumlichen Planung“. Als Mitherausgeber und als einer der Autoren der Festschrift würdigte der Karlsruher Rechtsanwalt Christian Kirchberg nochmals die Leistungen des langjährigen Verwaltungschefs.

Auf rund 300 Seiten beleuchten über ein Dutzend Planungsexpertinnen und -experten die Herausforderungen und Chancen zwischen Theorie und Praxis in der Raumplanung vor dem Hintergrund des Planungsrechts. Das Werk ist über den Buchhandel zu beziehen.

Zurück