|   Nachrichten

Aus dem HAUS DER REGION

Abschied von Günter Seifermann

Abschied von Günter Seifermann

Am 24.07.2019 verstarb Günter Seifermann im Alter von 75 Jahren. Herr Seifermann gehörte der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Mittlerer Oberrhein in der nun zu Ende gehenden Wahlperiode von 2014 bis 2019 an. Er war einer der vier gewählten Vertreter aus dem Stadtkreis Baden-Baden. Günter Seifermann vertrat die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auch im Planungsausschuss. Sein Augenmerk galt unter anderem ökologischen Fragen, dem sparsamen Umgang mit Grund und Boden, der Verkehrs- und Energiewende sowie der Siedlungsentwicklung in unserer Region. Seine Sachkenntnis, sein feiner Humor und sein nachhaltiges Interesse an den zahlreichen und vielfältigen Aufgaben der Regionalplanung waren im ganzen Gremium geachtet und geschätzt. „Wir werden seine Präsenz und sein Engagement für die Region sehr vermissen“, fasste Gerd Hager seine Trauer in Worte.

 

Zurück