Presseinformation Nr. 36

Gesamtfortschreibung Regionalplan auf Kurs

Karlsruhe. Im Mittelpunkt der morgigen (25.11.) Sitzung des Planungsausschusses des Regionalverbandes steht die Gesamtfortschreibung des Regionalplans aus dem Jahr 2003. Dabei möchte die Verwaltung zunächst die Arbeitsstände der Kapitel räumliche Entwicklung, Infrastruktur und Einzelhandel mit dem Gremium erörtern, bevor sie in den Anhörungsentwurf für die Gesamtfortschreibung einfließen. Im weiteren Verlauf der Sitzung geht es um den großflächigen Einzelhandel in Ubstadt-Weiher. In diesem Zusammenhang möchte die Gemeinde den Bebauungsplan „Kuckuckswald“ ändern. Der Regionalverband wird dazu Stellung nehmen. Unter Punkt Verschiedenes wird Verbandsdirektor Gerd Hager unter anderem über die Verhandlung zur Windkraftplanung vor dem Verwaltungsgerichtshof berichten.

Zu Beginn der Sitzung haben Einwohnerinnen und Einwohner der Region wieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Zum öffentlichen Teil sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Versammlung beginnt um 15:30 Uhr im „Südwerk Bürgerzentrum Südstadt“, Henriette-Obermüller-Straße 10 in 76137 Karlsruhe.