Fotoquelle: KCDM;pixabay.com

Wer wohnt wie?

Am 24.07. um 17 Uhr stellen der Regionalverband und die Stadt Karlsruhe die Ergebnisse einer regionsweiten Umfrage zur Wohnsituation, Wohnzufriedenheit und den Wohnwünschen im Haus der Wirtschaft in Karlsruhe vor. Hier finden Sie das Veranstaltungsprogramm (pdf).

Insgesamt wurden in der Zeit vom 19. Juni 2017 bis 31. Juli 2017 rund 6000 Haushalte befragt. Ziel der Umfrage war es, die Bedürfnisse von Wohnungssuchenden zu erfahren. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen können die Gemeinden in unserer Region den Bedürfnissen der Bevölkerung entsprechende Wohnstandorte und Wohnformen entwickeln.

Das Projekt wurde in Kooperation mit der Stadt Karlsruhe und unter Beteiligung der Landkreise Karlsruhe und Rastatt sowie der Stadt Baden-Baden durchgeführt. Das Land Baden-Württemberg fördert das Vorhaben.

Mehr dazu erfahren:

Projektskizze in Kurzform (pdf)

Projektskizze ausführlicher (pdf)